Montag, 6. November 2006
Endlich zweistellig
Gestern war es soweit, der Found-Count für meine GeoCaches ist über 9 geklettert.
Nach dem herben Frust vom Mittwoch war das auch mal dringend nötig. (Mittlerweile hat es sich geklärt, das Rechteck sollte "minus" heißen, ein weiteres Cache, mit dem wir noch eine Rechnung offen haben...)
Diesesmal hatten wir (Glamourbabe und ich) Besuch aus Virginia Beach, unser gemeinsamer Freund hat uns bei der GeoChaching tour begleitet und auch seine Leidenschaft fürs Cachen gefunden. Hier ein Bild des ersten Founds (Klicken für volle Größe)



Es gab aber noch eine weitere Premiere, wir haben den ersten Rätsel-Cache geknackt. Es war zwar ein einfacher Rätselcache, aber wir haben ihn geknackt. Und wieder hatten wir Probleme mit der Berechnung. zuerst hat die Software eine Null vor den Eingaben eingefügt, aus ,125 wurde dann ,0125 statt 0,1250, dann stellte sich heraus, dass wir einmal zu viel mutlipliziert haben.
Das Ende vom Lied: 9,5 km Wegstrecke (den meisten Teil aber mit dem Auto), obwohl eigentlich nur höchstens 2km nötig gewesen wären. Aber wenigstens haben wir dieses Mal mit mehrfachen Nachrechnen das Problem gelöst und den Cache gefunden. Hier sehen wir unseren Freund Josh, wie er ein Bild vom letzten Hinweis des Rätselcaches schießt (Klicken für volle Größe).


Damit haben wir die Sommerloch Serie rund um Ochtendung durch. Vielen Dank an den Caches-Owner Igel_MYK für das Verstecken der Caches, wir werden uns bald revanchieren.
Es war ein guter Tag, besonders der Schluß...
Hier die Caches des Tages in chronologischer Reihenfolge
Sommerloch Vol. 9 - Wasserhügel
Sommerloch Vol. 3 - Am alten Bahnhof
Sommerloch Vol. 7 - Zur Erinnerung
Sommerloch Vol. 1 - Richtung Kruft
Sommerloch Vol. 5 - Zwischen der Korbsmühle
Sommerloch Vol. 8 - K63 / L117
Sommerloch Vol. 6 - Tumulus

... comment